Mit "Gottesfurcht" ist ursprünglich Respekt vor der geistigen Kraft Gottes gemeint. Respekt bzw. Furcht bedeutet die unendliche Kraft und Macht des göttlichen Geistes zu akzeptieren und anzuerkennen. Zu glauben, das die Kraft Gottes einmalig ist und es nichts gibt was sich ihr entgegensetzen kann.
Diese Kraft, die Kosmische Intelligenz, die überall ist und durch alles wirkt und auf jeden ihrer Gedanken reagiert, muß bedingungslos akzeptiert werden. Es gibt keine Macht außer Gott (siehe auch "System Gott") und darum sind auch alle anderen Kräfte nur eine Wirkung aber niemals Ursache.
Es gibt keine Macht bzw. Kraft namens "Teufel".
Es gibt keine Macht namens Krankheit oder Erreger derselben.
Es gibt keine Macht namens böser Kräfte oder Mächte.
Alles, sei es der Teufel oder Krankheiten sind Ursache unseres Denkens und Geschöpfe des Höchsten. Und nur das Höchste hat die Fähigkeit, etwas neues zu erschaffen, sei es gut oder böse.
Damit muß auch ein Mißverständnis geklärt werden: Es heißt oft, ein Positvdenker erschafft sich sein eigenes Schicksal, seine eigene Welt. Jeder Mensch ist Schöpfer seines Lebens, er selbst bestimmt sein zukünftiges Wirken auf er Erde. Das ist allerdings nur eine Hilfe zur Erklärung der Wirkungsweise. Natürlich erwählt sich der Mensch mit seinem Denken sein Schicksal, es ist jedoch die Kosmische Intelligenz die das gewüschte bewirken tut. Frei nach dem Motto: "Der Arzt verbindet die Wunde, doch Gott heilt sie" funktioniert auch der Geist: Der Mensch denkt und Gott erschafft.
Darum: Anerkennen Sie die Wirkungsweise des Geistes. Glauben Sie fest daran, das Ihre Gedanken Wirklichkeit werden. Dann tun Sie Gott einen Wohlgefallen. Und dann werden Ihre Träume in Erfüllung gehen!
Dies bedeutet nicht, das Sie einen fremden, persönlichen Gott anflehen sollen oder demütig vor einem Altar niederfallen. Denn Sie sind ein Teil Gottes, so kann man auch sagen, das Sie Gott sind. Gott ist inwendig in Ihnen, ist Ihr eigentliches Selbst.
Diese Intelligenz reagiert und antwortet auf alle unsere Wünsche, Gebete und Träume (und auch auf unsere Ängste, Befürchtungen und Sorgen). Das Wesen Gottes ist Reaktion auf unsere Gedanken.
Und diesen Gott müssen Sie respektieren und anerkennen! Wenn Sie diese Wirkungsweise nicht akzeptieren wollen, dann praktizieren Sie keinen wahren Glauben. Sie müssen bedingungslos glauben!
Siehe auch "Die Schöpfung".
|