Die Arbeit mit den Engeln

Die Arbeit mit den Engeln am Morgen:

Zwischen den Zehn Geboten ist eine "Arbeitsanweisung" eingefügt, wie man beten soll. Zum Gebet gehört Suggestion und Imagination. Ich mache demnach einen Versuch, diese Anweisung in praktische Tätigkeiten umzusetzen.

Die Arbeit am Morgen:

Du sollst deine Erdenmutter am Morgen des Sabbat grüßen.

Formuliere deine Wünsche klar und unmißverständlich. Und achte darauf, das die Erfüllung keinem anderen schadet. Also nicht gleichzeitig zum Nachteil eines anderen gereicht. Jedenfalls nicht absichtlich. Bete nicht um den Job deines Kollegen, sondern um einen tollen Job irgendwo auf der Welt, wo du dich wohlfühlst. Bete nicht um die Frau deines Freundes sondern um eine Frau, die dich liebt. Du wirst das beste bekommen, was geht. Besser noch als du dir je vorstellen könntest. Mache dir ein klares geistiges Bild von deinem Wunsch oder von der Lösung. Du mußt eine geistige Äquivalenz des Erstrebten haben, das heißt, eine Entsprechung - du mußt eine deutliche Vorstellung von dem haben, was du willst! Wenn du nicht ganz genau weißt, was du willst, wie soll die Kosmische Intelligenz dann deinen Wunsch erfüllen?

Du sollst den Engel der Erde am zweiten Morgen grüßen.

Stelle dir Einzelheiten aus deinem neuen Leben vor. Überlege dir, was du heute tun willst und sei dir sicher, das du es tust und es dir Freude und Erfolg bringen wird. Stell dir immer die erfolgreiche Durchführung deiner Taten vor. Schau dir die Welt an und sage dir selbst, sie sei wunderschön, auch wenn es nicht so aussieht. Denn entscheident ist nicht, wie die Welt ist, sondern wie du sie siehst. Die Welt ist voller Frieden, Freiheit und Freude, Glückseligkeit und erstrahlt in üppiger Pracht.

Du sollst den Engel des Lebens am dritten Morgen grüßen.

Stelle dir das Zusammensein mit anderen Menschen und Tieren vor. Wie sie leben, lachen und sich freuen. Wie sie mit dir reden und dich loben für deinen Erfolg und deiner Liebe. Das Leben ist wunderschön. Heute ist ein wunder- barer Tag. Sage ein Morgengebet auf und freue dich auf ein sehr erfolgreiches Tagewerk.

Du sollst den Engel der Freude am vierten Morgen grüßen.

Lache einfach und überlege dir lustige Begebenheiten, stell dir deine Freude vor, die du erlebst, sobald dein Wunsch wahr geworden ist. Durchlebe diese Freude ganz intensiv, so als wäre sie jetzt schon real. Das ist praktizierte Imagination!

Du sollst den Engel der Sonne am fünften Morgen grüßen.

Die Sonne spendet Leben. Freue dich jeden Morgen über den Sonnen-aufgang, auch wenn du sie nicht siehst. Und denke daran, was sie alles bewirkt. Denke an den Wachstum von Blumen und Bäumen. Wie die Sonne das Land bescheint und alles wachsen läßt.

Du sollst den Engel des Wassers am sechsten Morgen grüßen.

Wasser ist das Sinnbild für Geist, hier die Ergänzung zur Sonne. Denke an frisches Wasser, wie es erquickt und belebt. Wie die Pflanzen aufblühen und an das unendliche Meer. Und halte dabei eine gute Laune. Freue dich einfach über das Wunder des Lebens.

Du sollst den Engel der Luft am siebten Morgen grüßen.

Das ist alles, was von der Erde kommt und für dein Leben gut ist. Nahrung, Wasser und gute Gefühle. Rieche in deiner Vorstellung den Duft der Rosen und der Frühlingsluft. Der Duft frisch gemähten Grases und den Duft des Waldes. Fühle die angenehme frische und lauwarme Luft des Frühlings. Laß dir den Wind um die Ohren wehen.

Alle diese Engel der Erdenmutter sollst du grüßen und dich ihnen weihen, damit du in den unendlichen Garten eingehst, wo der Baum des Lebens steht.

Kümmere dich täglich um gute Gedanken! Laß nicht davon ab sondern denken täglich daran, das das, was du heute denkst, morgen Wirklichkeit wird in deinem Leben!

Die Arbeit am Abend:

Du sollst deinen Himmlischen Vater am Abend des Sabbath verehren.

Sabbat ist das Ende, die Erfüllung. Bedanke dich dafür. Danke für die Erfüllung deiner Wünsche und Begehren. Sage ausdrücklich Dankeschön für all das Gute, das Gott dir gewährt. Lege dich in Ruhe schlafen im Wissen, das die Antwort kommen wird. Denn die Antwort (die Lösung, die Erfüllung, die Verwirklichung) ist schon da und muß nur noch abgerufen werden. "Bei allem, was ihr betet und bittet, glaubt nur, das ihr es bereits erhalten habt. Dann wird es euch zuteil" sagte Jesus dazu.

Du sollst den Engel des Ewigen Lebens am zweiten Abend empfangen.

Mache dir klar, das du ewig leben tust. Darum auch ist dein heutiges Denken nicht umsonst. Du denkst für die Ewigkeit. Denkst du heute Gutes, bekommst du die Früchte auch noch in unzähligen Jahren immer wieder aufs neue. Einmal eine gute Tat vollbracht und für ewig fallen die Belohnungen für dich vom Himmel. Du lebst ewig. Deine individuelle Seele, deine Persönlichkeit kann nicht sterben. Erzeuge dir mit positiven Denken eine glorreiche Person, die du bist und du wirst ewig glücklich sein.

Du sollst den Engel der Arbeit am dritten Abend empfangen.

Alles, was du tust, ist gut. Sage dir das immer wieder. Nie tust du etwas umsonst. Deine Arbeit, was du auch tust, ist die Aktion, die Reaktionen sind die Folgen deiner Arbeit. Sei es geistig oder körperlich. Denken ist auch Arbeit. Mache sie dir so einfach wie möglich, denke nur an das Gute. Beschäftige dich mit dem Negativen nur so lange wie notwendig. Träume davon, eine Arbeit zu machen, die dich erfüllt und allen Menschen zum Segen gereicht. Eine nützliche Arbeit, die genug Lohn einbringt und dich glücklich macht. Denke an deinen Traumjob und fühle dich richtig wohl dabei.

Du sollst den Engel des Friedens am dritten Abend empfangen.

Stelle dir eine friedliche Welt vor, eine Welt in Freiheit und Harmonie mit dir und der Natur. Üppig gedeihende Acker, wunderschöne Blumengärten und große Wälder. Menschen und Tiere, die in Eintracht miteinander leben, scherzen und sich freuen. Stell dir freundliche und liebe Menschen vor. Eins mit dir und Gott.

Du sollst den Engel der Kraft am dritten Abend empfangen.

Du hast unendliche Kraft und kannst alles vollbringen, wenn du es nur glaubst! Diese Kraft ist dir von Gott gegeben. Es ist Kosmische Intelligenz, die in dir wirkt. Unendliche, unsterbliche Kraft und Macht, die das ganze Universum durchdringt. Du wirst immer kräftig sein, gesund und mächtig, dein Leben selbst zu bestimmen. Danke für diese Kraft und freue dich darüber!

Du sollst den Engel der Liebe am dritten Abend empfangen.

Verinnerliche dir einmal die Liebe. Wenn du Liebe gibst, kommt sie zurück, auch wenn es scheinbar nicht so aussieht. Glaube fest daran, das alles, was existiert, Liebe ist. Es gibt nichts anderes als Liebe. Alles ist gut. Bedanke dich für grenzenlose und unendliche Liebe, die dich durchstömt und dich immun macht gegen alles böse.

Du sollst den Engel der Weisheit am dritten Abend empfangen.

Weisheit bedeutet zu wissen, welche Folgen deine Handlungen haben. Deinem Denken folgen Resultate. Wenn du gutes denkst, erntest du gute Gaben, wenn du böses denkst, erntest du böse Gaben. Weisheit bedeutet, zu wissen, welche Folgen positive und negative Gedanken haben. Danke dafür, das du Weisheit hast. Und bedanke dich für den Empfang der Weisheit. Dann wirst du immer klüger werden.

Für alle diese Engel des Himmlischen Vaters sollst du dich öffnen, damit deine Seele im Brunnen des Lichtes bade und in das Meer der Ewigkeit eintauche.

Mache deine Tür groß auf für den Empfang der himmlischen Gaben. Der Brunnen des Lichts ist die göttliche Gegenwart, die kosmische Intelligenz, die wie ein unerschöpflicher Brunnen ist, aus dem du ständig schöpfen kannst. Das Meer der Ewigkeit ist das universelle Unterbewußtsein, wovon du ein Teil bist. Du wirst ewig leben.

Der siebte Tag ist der Sabbath, daran sollst du dich erinnern und ihn heilig halten. Der Sabbath ist der Tag des Lichts der göttlichen Ordnung. Du sollst dann keine Arbeit verrichten, sondern das Licht, das Königreich deines Gottes, suchen und alle Dinge werden dir zufallen.

Denn wisse, sechs Tage sollst du mit den Engeln arbeiten, aber am siebten Tag sollst du im Lichte Gottes wohnen, der das heilige Gesetz ist.

Am Siebten Tag erhälst du die Erfüllung deines Wunsches. Dann ist keine Arbeit nötig. Darum entspanne dich und genieße dein Leben! "Alle Dinge werden dir zufallen" - siehe auf der Hauptseite die Aussage von Jesus: "Euch aber soll es zuerst um das Reich Gottes gehen, dann wird euch alles andere dazugegeben." Du sollst im Lichte Gottes wohnen, die Freude der Erfüllung genießen!