Alles Böse zerstört sich selbst
Denken Sie nicht, Sie müßten das "Böse" bekämpfen. Das Böse hat kein Existenzrecht und löst sich deshalb von alleine auf. Das Böse lebt nur solange wie es künstlich am Leben erhalten wird. Am Leben erhalten wird es dadurch indem wir ständig daran denken, unsere Aufmerksamkeit und Konzentration auf das Böse richten. Dadurch wächst und vermehrt es sich unaufhaltsam bis es zur bitteren Realität geworden ist.
Das einzige Mittel gegen das Böse sind Gedanken an das Gute.
Sobald wir aufhören, an böse Umstände zu denken, löst es sich auf und verschwindet für immer.
Der Kampf gegen den Krebs fördert die Entstehung von Krebs, der Kampf gegen AIDS läßt diese Krankeit immer mehr verbreiten, der Kampf gegen Terror erzeugt neuen Terror, der Kampf gegen den Hunger läßt immer mehr Menschen verhungern, der Kampf gegen das Rauchen animiert immer mehr Menschen, mit dem Rauchen zu beginnen, der Kampf gegen Drogen verursacht immer mehr Drogenabhängige, der Kampf gegen den Krieg ist das unsinnigste überhaupt, der Kampf für Gerechtigkeit verstärkt die Ungerechtigkeit nur noch. Man könnte die Liste endlos fortsetzen ...
"Kämpfen" nutzt Ihnen überhaupt nichts, führt im Gegenteil sogar das herbei was Sie bekämpfen wollten! Je mehr Sie kämpfen, desto mehr verstärken Sie es, je größer Ihre Anstrengungen sind dest größer wird der Widerstand sein.
Ein einfacher Vergleich aus der Physik:
Ein Objekt (z. B. Raumschiff Enterprise) versucht, so schnell zu fliegen wie das Licht. Es geschieht folgendes:
Um schneller zu werden, benötigt das Schiff Energie. Aber: Je schneller es wird, desto größer wird der Widerstand, da seine Masse (Gewicht) immer mehr zunimmt. Folglich ist mehr Energie notwendig, um schneller zu werden, doch je schneller es wird, desto größer wird der Widerstand! Dies ist ein endloser Kreislauf (mehr Energie = mehr Widerstand) und führt zu Nichts. Die Lichtgeschwindigkeit wird das Objekt niemals erreichen, da die gewaltigen Mengen an Energie nicht hergestellt werden können und der Widerstand immer gleich steigt wie das Mehr an Energie!
Übersetzt auf das tägliche Leben bedeutet diese: Je mehr Sie kämpfen und sich anstrengen (Energie erzeugen) desto größer wird der Widerstand - mit der Folge das Sie niemals Erfolg haben werden, niemals Ihr Ziel errreichen können!
Logische Folge: Hören Sie auf zu kämpfen!
Paulus sagt:
"Laß dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute" (Römer)
Merke: Alles, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, das wächst und vermehrt sich.
Der aktuelle Kampf heutzutage ist der Kampf gegen den Terror. Mit der Folge, das er wächst und gedeiht (und alle fragen sich, warum?)
Die Menschen richten Ihre Aufmerksamkeit auf das, was nicht sein soll, was sie nicht haben wollen, was sie auslöschen wollen. Wie aber soll etwas ausgelöscht werden, wenn man ständig daran denkt?
Solange wir daran denken, existiert dieses Problem weiter, solange wir unsere ganze Konzentration auf diesen Punkt richten, wächst es unaufhaltsam bis es uns erstickt.
Was Sie tun müssen: Richten Sie Ihre Gedanken auf das Gute und nicht auf das Böse. Denken Sie an Gutes, dann vermehrt sich das Gute. Das Böse bekommt auf dieser Weise keine Luft mehr zum atmen und erstickt und verschwindet für immer.
Dies ist auch die Bedeutung der Jesus-Worte "Leistet dem, der euch etwas böses antut, keinen Widerstand"!
Wenn Sie Widerstand leisten, richten Sie Ihre geistige Aufmerksamkeit auf das Böse und dadurch wächst es und das ist ja gerade das was Sie vermeiden wollen! Denken Sie darum nicht daran, versuchen Sie so schnell wie möglich, unangenehme Situationen zu vergessen um wieder positive, lebensfüllende Gedanken nachzuhegen. Denn dann vermehrt sich das Gute und das Böse verschwindet!
Siehe auch unter "Geistige Gewalt"
|